Amore E Dolore
Bronze
7 x 5,5 x  2,5 cm  und  16 x 12 x 5,5 cm

Die Bronzegüsse sind nach einem 3D Scan und Druck des Steinmodells (s.u.) entstanden. Daher ist es möglich Bronzen in unterschiedlichen Größen zu erstellen. und auf Kundenwünsche einzugehen.

Die Skulptur zu Ehren des Liedermachers Fabrizio de André entstand nach Vorlage dieses Modells.

Idee:

De Andrés Texte handeln meist von Liebe und Schmerz, von Begegnung und Trennung von Schicksal und Glaube. Er stellt oft das Positive und das Negative gegenüber und beleuchtet immer beide Seiten aus entgegengestzter Richtung.
Diesen Ansatz des Liedermachers habe ich in meinem Vorschlag visualisiert. Zwei Figuren stehen sich gegenüber. Sie könnten sich lieben oder gegeneinander Kämpfen, sich annähern oder sich voneinander entfernen. Die Köpfe sind wie Kaugummi mit einander verbunden, aber dem Betrachter ist es freigestelllt, ob er Verbundenheit oder Trennungsschmerz damit azzoziiert.


Amore E Dolore
Kalksteinmodell
28 x 20 x 8 cm